meine Katzenzucht

Die Idee meiner kleinen Hobbyzucht entstand bereits im Jahre 2010. Damals war jedoch noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine Katzenzucht. Im Laufe der letzten Jahre konnte ich mir so allerdings schon Gedanken darüber zu machen, wie eine Katzenzucht nach meinem Idealbild aussehen sollte. Mir ist es wichtig, diesen liebevollen Tieren viel Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Um so fester ist die Bindung zwischen meinen Katzen und mir. Durch meine Ausbildung als Katzentrainerin kann ich wichtige Grundsteine zur Entwicklung der Kitten legen.

Meine Katzenzucht sollte zu Beginn aus mindestens zwei Katzen bestehen, welche sich einerseits gut in mein Familienleben integrieren lassen und andererseits einen sozialen Umgang auch untereinander gelernt haben. Eine Heilige Birma bringt dafür die besten Voraussetzungen mit, weswegen ich mich Ende 2020 für diese ruhige Rasse entschied. Als ich Arielle von Siegtal Pearls gefunden hatte, war das Glück perfekt. Arielle sollte jedoch nicht allein bleiben. Im Januar 2021 verliebte ich mich in die großen, blauen Augen von Eva, eine Britisch Langhaar. Diese Rasse ist die ideale Weggefährtin für Arielle. Sie fügt sich perfekt in das Leben unseres doch manchmal recht hektischen Familienalltags ein und schenkt uns allen wieder ein Stückchen mehr der vergessenen Ruhe und Gelassenheit. Meine kleine Katzenzucht im familiären Umfeld war somit entstanden.

Die Charaktere meiner Katzen sind einfach bezaubernd. Ein kleiner Wunsch meiner Katzenzucht liegt darin, den Menschen diesen Zauber zu zeigen, damit sich noch mehr Familien an diesem magischen Wesen erfreuen können. Für mich als Züchter ist es eine Selbstverständlichkeit, mir viel Fachwissen anzueignen, mich ständig weiterzubilden und meine Tiere sehr gut zu kennen. Nur so kann ich schnell handeln, falls es einmal zu Problemen mit den Katzen kommt.


Egal was du als Katze auch anstellst, lasse es immer so aussehen, als sei es der Hund gewesen.

Haftungsausschluss

Die Betreiberin dieser Website haftet nich für Inhalte von auf dieser Website zur Verfügung gestellter externer Links. Weitere Informationen ergeben sich aus dem Impressum. Alle Fotos, Texte und sonstige Inhalte auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen weder zur Vervielfältigungen noch zur Veröffentlichungen ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Rechteinhaberin genutzt werden.

vom Lachenweg

Katzenzucht

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.