Arielle von Siegtal Pearls

Arielle ist der Fels in der Brandung. Wenn der alltägliche Familienwusel beginnt, lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie stolziert weiterhin anmutig wie eine Königin durch das Haus. Sobald sich interessante Situationen in ihrer Umgebung abspielen, ist Arielle schon auf dem Weg und bereit, alles ganz genau zu beobachten. Dabei wirkt sie stets ausgeglichen und selbstbewusst. Im neuen Umfeld, wie zum Beispiel beim Tierarzt oder zu Besuch beim Deckkater kann sie sich sehr schnell und sicher orientieren und fühlt sich überall wie zuhause. Auch unser Besuch wird von Arielle jederzeit interessiert und freundlich begrüßt.

Beim Trick-Training und während verschiedener Übungen innerhalb meiner eigenen Katzenschule übernimmt sie gern die Rolle der Vorzeigekatze. Dabei drängelt sie sich gern vor, sodass Eva den zweiten Platz belegen muss. Was ich an Arielle liebe, ist ein hohes Maß an Motivation, Aufmerksamkeit und die Gabe, meine Hilfestellungen schnell umzusetzen. Neue Tricks sind somit voller Begeisterung im Nu erlernt. Wenn ihre Aufgabe einmal darin besteht, sich in Geduld zu üben, setzt sie dies auch gut um.

Rasse Heilige Birma
Farbe Seal tabby point
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 02.06.2017
Blutgruppe A/a
FeLV/FIV Negativ
PKD Gentest Negativ
Herzultraschall - folgt -

Fellpflege

Arielle hat semilanges Fell mit leichter Unterwolle. Daher ist ein regelämäßiges Auskämmen unerlässlich. Dazu eignet sich meines Erachtens eine Zupfbürste, bspw. die Allround-Bürste STARK von ActiVet, am besten. Ich bekomme damit die gesamte Unterwolle durchgekämmt. Auch fliegen danach keine losen Haare mehr durch die Luft. Meine Katzen werden zwei Mal in der Woche zur Fellpflege ausgekämmt.

Haftungsausschluss

Die Betreiberin dieser Website haftet nich für Inhalte von auf dieser Website zur Verfügung gestellter externer Links. Weitere Informationen ergeben sich aus dem Impressum. Alle Fotos, Texte und sonstige Inhalte auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen weder zur Vervielfältigungen noch zur Veröffentlichungen ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Rechteinhaberin genutzt werden.

vom Lachenweg

Katzenzucht

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.