Valentinas Purzelzwerg Eva

Eva interessiert sich für alle beweglichen Gegenstände, liebt das Reizangelspiel und ist begeisterte Fliegenfängerin. Im Training ist sie sehr schnell, lernwillig, gibt aber auch den Klassenclown. Am liebsten gefällt ihr das Tricktraining. Egal ob Männchen, High Five, Sitz oder Klingeln, sie lässt sich für alles begeistern. Geduldsübungen sind hingegen nicht ihr Lieblingstraining.

Unser "Schneehase" (zu diesem Spitznamen ist sie wegen ihres schneeweißen Fells und ihrer muskulösen Hinterbeine gekommen) ist eine sehr kommunikative Katze. Auch wenn ich sie rufe, kommt sie neugiereig angeflitzt und antwortet mit ihrer zarten Stimme. Ihre zurückhaltende Art fremden Menschen gegenüber legt sie meist schon mit ein paar Leckerlis ab.

Bereits Evas Vorfahren konnten viele Championtitel gewinnen und mit ausgezeichnetn Ergebnissen auf Ausstellungen glänzen. Ich bin daher sehr stolz darauf, dass ich mit ihr einen weiteren Grundstein meiner Katzenzucht legen konnte. Für Eva plane ich derzeit noch keine Verpaarung. Sie darf noch wachsen und sich voll entwickeln.

Rasse Britisch Langhaar
Farbe Seal silver shell point (NS 1233)
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 12.04.2020
Blutgruppe A/a
FeLV/FIV Negativ
PKD Gentest Negativ
Herzultraschall Negativ, geschallt Mai 2021

Fellpflege

Eva hat langes Fell mit Unterwolle. Daher ist ein regelämäßiges Auskämmen unerlässlich. Dazu eignet sich meines Erachtens eine Zupfbürste, bspw. die Allround-Bürste STARK von ActiVet, am besten. Ich bekomme damit die gesamte Unterwolle durchgekämmt. Auch fliegen danach keine losen Haare mehr durch die Luft. Meine Katzen werden zwei Mal in der Woche zur Fellpflege ausgekämmt.

Haftungsausschluss

Die Betreiberin dieser Website haftet nich für Inhalte von auf dieser Website zur Verfügung gestellter externer Links. Weitere Informationen ergeben sich aus dem Impressum. Alle Fotos, Texte und sonstige Inhalte auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen weder zur Vervielfältigungen noch zur Veröffentlichungen ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Rechteinhaberin genutzt werden.

vom Lachenweg

Katzenzucht

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.