meine Kitten

Heute, an einem wunderschönen Sommertag bei uns in Karlsruhe, erblickten die ersten Katzenbabies meiner jungen Katzenzucht das Licht der Welt. Rechtzeitig um 11:15 Uhr habe ich Arielle in ihre Wurfkiste gebracht, denn schon um 11:33 Uhr war das erste Kitten da. Sie hat sich genügend Zeit für ihr erstes Baby gelassen und es nach der Geburt ganz in Ruhe geputzt. Nach einer Verschnaufpause und etwas Schlaf kamen die anderen vier Babies eins nach dem anderen auf die Welt gepurzelt. Zu meiner Überraschung kam noch ein fünftes Kitten hinzu, welches man vorher auf dem Ultraschall nicht gesehen hatte. Gegen 15:30 Uhr war alles erledigt und die junge Katzenfamilie vollständig. Während sich Arielle hauptsächlich um die Abnabelung der Kitten und deren Plazentas kümmerte, vertraute sie mir ihre anderen Kitten für eine kurze Untersuchung an. Die Neugeborenen habe ich dabei vorsichtig gewogen und geschaut, ob es Männlein oder Weiblein sind.

Überglücklich schaue ich jeden Tag in die Wurfkiste und bin froh, dass alle Kitten und die Mutter gesund sind.

Arielles fünf Kitten

Aaron

Aaron (♂)

dunkelblau

Aurora

Aurora (♀)

pink

Arian

Arian (♂)

hellblau

Arkadius

Arkadius (♂)

schwarz

Amelie

Amelie (♀)

rot


7. bis 10. Woche ...


die 6. Woche ...


die ersten Tage ...



Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß,
haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands. - Cleveland Amory

Haftungsausschluss

Die Betreiberin dieser Website haftet nich für Inhalte von auf dieser Website zur Verfügung gestellter externer Links. Weitere Informationen ergeben sich aus dem Impressum. Alle Fotos, Texte und sonstige Inhalte auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen weder zur Vervielfältigungen noch zur Veröffentlichungen ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Rechteinhaberin genutzt werden.

vom Lachenweg

Katzenzucht

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.