meine Kitten

In den neun Wochen ihrer Trächtigkeit blühte Eva auf. Sie nahm über eineinhalb Kilogramm zu und fraß mehr als Indigo, mein fünf Kilogramm schwerer Kater. Eine Woche vor dem Geburtstermin ließ ich noch ein Röntgenbild anfertigen, auf welchem ich fünf Wirbelsäulen zählen konnte. Ich blickte schon ganz gespannt auf das bevorstehende Ereignis. Auch war ich sehr neugierig auf die möglichen Farben meiner Britisch Langhaar/Kurzhaar Kätzchen. Schließlich hat Eva silbernes und der Deckkater goldenes Fell. In Evas Wurf sind beide Farben vertreten.

In der Nacht zum 21.12.2021 war es schließlich soweit. Morgens um 3:00 Uhr kam das erste Kitten zur Welt. Es ist ein goldenes Mädchen mit zarten 85 g. Zehn Minuten später kam ein weiteres Kitten zur Welt. Leider bewegte sich das zweite Katzenbaby nicht. Trotz meiner Reanimationsversuche und des Absaugens von Fruchtwasser konnte ich es nicht zurück ins Leben holen. Gegen 3:30 Uhr erblickte ein weiteres goldenes Mädchen das Licht der Welt. Überglücklich war ich, als das dritte Katzenbaby lebte. Die zarten 84 g erhielten von mir direkt ihr gelbes Halsband. Zehn weitere Minuten später wurde ein silbernes Mädchen geboren, das deutlich größer als die anderen aussah. Mit seinen 93 g war es schon fast ein Riese unter den neugeborenen Zwergen. Jetzt gab es eine kleine Pause und ich konnte mich erst einmal sammeln und meiner Trauer über den Verlust eines Kitten Raum geben. Kurz nach 4:00 Uhr kam das letzte goldene Mädchen zur Welt.

Eva hat ihre erste Geburt in einer erstaunlich rasanten Geschwindigkeit vollzogen: fünf Kiten in gut einer Stunde. Nachdem alle Kitten trocken, gewogen, vermessen und zurück bei ihrer Mama waren, kehrte Ruhe bei der kleinen Familie ein.

Das verstorbene Kitten hatte ich für die letzte Reise seiner Seele gebettet, bevor wir es am Abend beerdigt haben.

Evas Kitten

Bea

Bea (♀)

85 g

Becky

Becky (♀)

84 g

Bijou

Bijou (♀)

93 g


die ersten Tage ...



Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß,
haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands. - Cleveland Amory

Haftungsausschluss

Die Betreiberin dieser Website haftet nich für Inhalte von auf dieser Website zur Verfügung gestellter externer Links. Weitere Informationen ergeben sich aus dem Impressum. Alle Fotos, Texte und sonstige Inhalte auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen weder zur Vervielfältigungen noch zur Veröffentlichungen ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Rechteinhaberin genutzt werden.

vom Lachenweg

Katzenzucht

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.